Ergebnis der Bundestagswahl – November 2020

Foren-Übersicht Sim-Themen Bundestagswahl Ergebnis der Bundestagswahl – November 2020

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Mara-van-Haaften.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #846
    Franky CraneFranky Crane
    Administrator

    Das Wahlergebnis:

    KonP – 36% – 4 Stimmen
    Grüne Partei – 18% – 2 Stimmen
    Alternative Allianz – 18% – 2 Stimmen
    Liste LibKon – 9% – 1 Stimme
    Liste Alex1302 – 9% – 1 Stimme
    Liste Philip Breitenbach – 9% – 1 Stimme

    Damit ergibt sich folgende Anzahl an Abgeordneten im Bundestag:

    KonP – 2 Sitze
    Grüne Partei – 1 Sitz
    Alternative Allianz – 1 Sitz
    Liste Philip Breitenbach – 1 Sitz
    (Der 5. Sitze wurde zwischen Liste Alex1302, Liste LibKon und Liste Philip Breitenbach ausgelost.)

    Der Bundestag tritt im Laufe der kommenden Woche zusammen. Die gewählten Abgeordneten können hier der Gruppe beitreten: https://www.vdeutschland.de/gruppen/mitglieder-des-bundestags/

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Franky Crane.
    #847
    Zoe1201Zoe1201
    Teilnehmer

    Und was ist mit der LibKon? Die fehlt im Wahlergebnis :S

    #849
    Franky CraneFranky Crane
    Administrator

    Ich habe meinen Beitrag korrigiert. Sorry 😉

    #855
    Zoe1201Zoe1201
    Teilnehmer

    Ok danke, hat die LibKon denn wirklich an der Verlosung des Sitzes teilgenommen oder wurde die LibKon da auch vergessen?

    #862
    Franky CraneFranky Crane
    Administrator

    Nein, der Sitz wurde tatsächlich zwischen allen drei Parteien ausgelost. Die Niederlage für euch tut mir dann natürlich leid!

    #874
    Mara-van-HaaftenMara-van-Haaften
    Teilnehmer

    Ich gratuliere der KonP zum “Wahlsieg” und bedanke mich bei unseren Wählen für ihre Unterstützung.

    Die Konservativen können nun nicht mal ihre gewonnenen Sitze besetzen. Ich bin auf die Regierungsbildung gespannt 😀

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.