0 Kommentare

“Coming soon” bei vDeutschland

Zwar soll vDeutschland (erstmal) möglichst einfach gehalten werden, vor allem um nicht gleich wieder zu viele parallele Baustellen zu haben, aber dennoch gibt es bereits Erweiterungen, die in Arbeit sind. Das ist keine to-do-Liste! Wir arbeiten hier bereits an der Umsetzung bzw. Integration und Anpassung:

Forum
Beim Test der Benutzergruppen in den letzten Tagen haben wir natürlich gemerkt, dass man damit nicht alles machen kann, was bei vDeutschland in den Foren möglich war. Für manches und insbesondere für einige organisatorische Aufgaben sind klassische Foren dann doch besser geeignet. Auch für die realen Themen bzw. das Politikforum bietet sich eine Forenlösung sicherlich dann doch besser als. Daher wird es auch hier wieder ein (nicht ganz so umfangreiches) Forum geben, als Ergänzung und für diejenigen, die dann doch lieber in Foren interagieren 😉

Profile für Parteien, Regierung, Ministerien etc.
Wir möchten viel Kommunikation außerhalb von Foren laufen lassen, daher wird es hier demnächst weitere Profilmöglichkeiten geben, so dass sich Parteien oder Institutionen, später vielleicht auch Bundesländer, Kommunen oder Unternehmen möglichst umfangreich und eigenständig darstellen können.

Chat-Software
Direkte Kommunikation ist natürlich sinnvoll und gerade die klassischen Wahlabende waren früher immer eine Berechnung für vDeutschland. Das wünschen wir uns auch hier wieder, so dass wir derzeit an einer Lösung dafür arbeiten. Ob das intern oder über einen externen, dann integrierten Chat läuft, ist noch nicht entschieden. Wer hier gute Anbieter kennt, kann diese uns gern empfehlen! Nach einem Server-Wechsel und einem neuen Provider sollte das auch technisch dann problemlos laufen und nicht mehr an Wahlabenden alles lahm legen…