0 Kommentare

AfD rutscht im Osten auf Platz 3

Nach vielfältigen und jeder Menge internen Auseinandersetzungen hat die AfD im Osten Deutschlands der Umfrage zufolge massiv an Zuspruch eingebüßt und ist innerhalb der letzten zwölf Monate von Platz 1 auf Platz 3 gefallen.

Lag die selbsternannte Alternative hier im Herbst 2019 im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Kantar für die Zeitung “Bild am Sonntag” noch bei 24 Prozent und somit knapp vor der CDU, so kommt die Partei mittlerweile nur noch auf 18 Prozent. Sie liegt in Ostdeutschland damit gerade so hinter der Linken (19 Prozent) und klar hinter der CDU (30 Prozent).

Die Sozialdemokraten kommen übrigens im Osten auf 13 Prozent, die Grünen auf 9 Prozent, die FDP auf 5 Prozent und alle Sonstigen Parteien kommen auf 6 Prozent. (Quelle: RND)

zum Beitrag