Facebook

Über uns

Online-Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Meist dreht sich das Geschehen in irgendeiner Art um die Wirtschaft. Ob in der Steinzeit, in der Gegenwart oder in ferner Zukunft. Es geht bei diesen Spielen um Eroberung von Ressourcen und Anhäufung des Reichtums. Aber eine Politiksimulation? Das Politikspiel vDeutschland hat sich genau das zur Aufgabe gemacht.

vDeutschland (steht für „virtuelles Deutschland“) wurde am 01.01.2007 ins Leben gerufen, um ein Plattform zu schaffen, auf der das politische System der Bundesrepublik Deutschland durch Interaktion der Mitspieler in verschiedenen Foren simuliert wird. Mit Unterstützung einiger an Politik interessierter junger Menschen, die die Parteien zu Beginn der Simulation mit Leben füllten, ging vDeutschland an den Start. Im April 2016 kam es zu einer kompletten Überarbeitung der Plattform und am 1. Mai 2016 startete das Spiel neu.

Für den reibungslosen Ablauf von vDeutschland und die Sicherstellung der Einhaltung der Spielregeln sind die „Admins“ zuständig. Sie sind oder waren alle selbst aktive Mitspieler der Simulation.
 

Kontakt

E-Mail an: mail@vdeutschland.de

Wende dich bitte bei Fragen zu deinem Account – zum Beispiel bei technischen Problemen oder wenn du Fragen zu einer Sperre hast – an einen der Administratoren!