Facebook

Erste Schritte

1. Nach der Registrierung

Hast du dich registriert, erhälst du von uns eine E-Mail an die von dir angegebene Adresse. In dieser E-Mail ist ein Link, über den du deinen Account aktivieren kannst. Hast du keine solche E-Mail in deinem Posteingang, dann schau bitte erst einmal im SPAM-Ordner nach, bevor du uns kontaktierst.
 

2. Wie funktioniert die Simulation?

Eine kleine Einführung in die Simulation findest du im Menü unter dem Punkt „So geht’s„. Weitere Informationen über die Funktionsweise gibt es bei den Häufigen Fragen (FAQ). Wenn du ansonsten noch weitere Fragen zur Simulation oder vDeutschland allgemein hast, hilft man dir im Forum für Fragen & Antworten weiter.
 

3. Bundesland aussuchen

Jeder Mitspieler ist von Beginn an bereits Abgeordneter in seinem Bundesland und kann dadurch sofort politisch aktiv werden. Du brauchst dir dazu nur ein Bundesland als Heimat aussuchen. Die Zugehörigkeit zu einem Bundesland kannst du auch über dein Benutzerprofil verwalten.
 

4. Partei auswählen

Die besten Chancen auf politische Ämter hast du durch Mitarbeit in einer Partei. vDeutschland bietet für jeden eine passende politische Gruppierung. Die möglichen Parteien sind separat aufgelistet. Deine Parteimitgliedschaft kannst du außerdem über dein Benutzerprofil verwalten.
 

5. Stell‘ dich vor

Als neuer Mitspieler kannst du dich den anderen Nutzern kurz im dafür vorgesehenen Forum vorstellen. Hier hast du auch die Möglichkeit, Fragen zu vDeutschland oder zur Simulation zu stellen!
 

6. Foren anschauen und nutzen

Die Kommunikation und Interaktion bei vDeutschland läuft über die zahlreichen Foren, zu denen du über den Punkt Die Foren im Menü gelangst. Wenn du sie dir kurz etwas angeschaut hast, wirst du dich dort schnell zurechtfinden und selbst Beiträge verfassen.
 

Noch Fragen?

Die Übersicht häufiger Fragen zum Spiel (FAQ) hilft dir vielleicht.
Wenn deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du sie im Forum für Fragen & Antworten stellen. Mitspieler oder Administratoren werden dir dort umgehend helfen.